1.Tour nach Horum (Ostfriesland) 1996


Die erste Tour startete im September 1996 ...

Horum 1996


oh Gott, waren wir damals noch jung ;-)

 

Horum 1996


Das Ziel war der Frieslandstern in Horum. Auf diesem akademisch angehauchtem Ausflug, erwarben wir das Küstenpatent " Klaus Störtebecker" (andere nennen es einfach Ostfriesen-Olympiade)Eine super Tour mit sechs Stunden Schlaf an einem Wochenende. Für das leibliche Wohl, sorgten jede Menge "Blechbrötchen" (Zyniker würden banal Dosenbier dazu sagen).

Horum 1996


Die Zeit vertrieben wir uns mit jeder Menge sportlicher Aktivitäten, z.B. dem berühmten Güllebachspringen (soll ja gut und gesund für die Haut sein), Wanderungen und natürlich jede Menge Partyspaß.

Horum 1996


Irgendwann ging dann aber auch dieser Trip zu Ende...leider...aber Fortsetzung folgt :-)

2. Tour nach Delden (NL)im September 1998
Mit reichlich Dosenbier und Ghettoblaster im Gepäck, führte uns die Eisenbahn ins holländische Delden.

Delden 1998



Das Aparthotel in Delden hatte uns ne Menge zu bieten. Es gab ne Disco, Bar, Bowling, Tennis, Squash, Billiard  und nen Hallenbad mit Sauna. Das war allerdings auch nötig, denn in der Umgebung war sonst NICHTS!

Delden 1998


Unser Wochenendaufenthalt wurde mit reichlich Animationsprogramm untermalt wie z.B. ne Planwagenfahrt und Bogenschießen (geradeaus ist schon schwierig). Nachteil war das holländische Bier ;-)
Lustich wurde es dann auch noch mal auf der Rückfahrt am Bahnhof....

Delden 1998


Eine holländische Kapelle spielte für uns das weltbekannte Lied " Kedeng Kedeng" und alle auf dem Bahnsteig anwesenden  Menschen reihten sich mit uns in eine Pollonäse ein....

Delden 1998


....und wenn dann nich irgendwann der Zug gekommen wäre :-)